axeleris Group AG
Ihre Experten für Master Data, Core Banking und Asset Management
Jobs
Freitag, 01. November 2019

Business Process Outsourcing erfolgreich eingeführt (Schweizer Großbank)

Zusammen mit einer Schweizer Großbank durften wir in den vergangenen 6 Monaten in agiler und interdisziplinärer Art und Weise ein klassisches 'Business Process Outsourcing' umsetzen und einen kompletten Geschäftsprozess als einen 'Managed Service' in unsere Hände überführen.

Der Service basiert auf einer gemeinsam entwickelten hochintegrierten IT-Komponente, die 'early-scanning', 'data capturing', 'processing', 'posting', 'communication' und 'archiving' beinhaltet. Die 'Business Services' umfassen das physische Handling, die Datenanreicherung, Datenvalidierung und -verarbeitung, das 'late scanning' sowie die postalische Verarbeitung.

Das umfangreiche Vertragswerk deckt alle Eckpunkte eines klassischen Outsourcings ab, insbesondere wurde einer allfälligen späteren Rückführung des Geschäftes zurück in die Bank spezielles Gewicht gegeben.

Als mittelgroßer Beratungs- und Servicedienstleister sind wir enorm stolz, dass wir die Hürde erfolgreich nehmen konnten und diesen Oktober bereits über 3'000 produktive Cases erfolgreich verarbeiten konnten.

Wir danken an dieser Stelle der Auftraggeberschaft sowie den Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeitern für ihren herausragenden Einsatz und die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns, über die nächsten Jahre auf gesunder Basis ein Teil der bankbetrieblichen Wertschöpfungskette zu sein.

axeleris Group AG
* Andreas Gysin, MP
* Tobias Salm, MP
* Thomas Oeschger, MP