Pascal Bosshard, Triathlet
qualifiziert für die IRONMAN World Championship auf Kailua-Kona, Hawaii
Jobs
Sonntag, 07. Oktober 2018

Erfolg ist niemals sicher - Scheitern ist niemals endgültig.

Langsam steigt die Anspannung - langsam geht es auf den großen sportlichen Höhepunkt des Jahres, die IRONMAN World Championship auf Kailua-Kona, Hawaii zu (13. Oktober 2018). Pascal hat einen eher ruhigen Monat August verbracht; im Zentrum stand primär die gewonnene körperliche Form über den Sommer zu bringen und einzelne Leistungstests in Form alternativer Wettkämpfe (Tortour, Powerman Zofingen) einzustreuen. 

Den grössten Teil des Septembers hat Pascal auf Gran Canaria verbracht und sich hier noch einmal über drei Wochen voll und ganz der Vorbereitung für Hawaii gewidmet. Auf Gran Canaria sind die Trainingsbedingungen sehr gut. Zu dieser Zeit sind fast keine Sportler auf der Insel, sein Trainer kennt hier alle zu Verfügung stehenden Gemeinheiten (!!) und das Wetter ist ähnlich wie es in Hawaii ist; windig und sehr heiß. Und natürlich kann man hier auch im Meer schwimmen.

Nach einem kurzen Abstecher zurück nach Zürich geht's dann am 02. Oktober 2018 los und Pascal fliegt nach Hawaii. 

Wir haben nun über 10 Monate lang Pascal begleitet auf seinem Weg - Höhen und Tiefen mitempfunden - versucht zu verstehen, was sein Antrieb ist. Nun sind es nur noch wenige Tage - alle sind wir gespannt und denken an unseren Mann am anderen Ende der Welt. Pascal hat sich mit folgenden Worten verabschiedet:

"I did what I could ... all trainings ... everything else is out of my power" ... wir sind bei dir und drücken die Daumen. Hopp Bossi!